Mitmachgewerkschaft

Wir haben gezeigt, dass wir viele sind – jetzt wollen wir noch viele mehr werden

EVG Postkartenaktion

Drei Verhandlungsrunden zur Tarifrunde 2018 liegen nun schon hinter uns. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Euer Engagement und Eure Unterstützung die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs sind. Bundesgeschäftsführer Torsten Westphal nimmt dies zum Anlass, den Mitgliedern der EVG mit einem persönlichen Brief zu danken.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

an unserer beeindruckenden Lärm-Aktion haben sich am 29.10.2018 bundesweit viele hundert Kolleginnen und Kollegen beteiligt. Wir haben gezeigt, dass wir viele sind. Wir haben gezeigt, dass wir laut sind. Und wir haben gezeigt, dass wir Gemeinschaft leben.

Die tollen Eindrücke in dem aktualisierten Video machen das mehr als deutlich:

Ihr könnt diesen Film auch bei Vimeo » herunterladen

Bei einigen wenigen Videos war die Bildqualität leider nicht ausreichend, auch die Hochkantvideos konnten keine Verwendung finden. Hierfür bitten wir im Verständnis; wir haben uns aber alle Clips ausführlich angeschaut und sagen noch mal ein herzliches Danke an alle, die sich beteiligt haben.

Postkartenaktion sendet eindrucksvolle Signale nach Halle

Auch die Postkartenaktion im Vorfeld der dritten Verhandlungsrunde war ein voller Erfolg. Nachdem wir den Eindruck hatten, dass der Arbeitgeber von Euch noch einmal daran erinnert werden muss, über welche Kernforderungen Ihr mit eindeutigem Ergebnis bei der Mitgliederbefragung abgestimmt habt, seid Ihr sofort aktiv geworden und habt auch hier ein eindrucksvolles Signal an die Verhandlungsführung nach Halle gesendet.

Bildergalerie „Postkartenaktion“ (71 Bilder)

EVG Postkartenaktion
EVG Postkartenaktion
EVG Postkartenaktion
EVG Postkartenaktion

Die Resonanz auf unsere spontane Postkartenaktion war unglaublich. Viele Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland haben mitgemacht, so dass innerhalb kürzester Zeit mehr als 12.000 unterschriebene Karten zusammenkamen. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Das zeichnet unsere EVG aus, dass alle da sind, wenn wir Unterstützung benötigen. Dass innerhalb kürzester Zeit so viele signierte Postkarten gesammelt wurden, hat den Arbeitgeber nachhaltig beeindruckt. Ihr habt mit Eurer Unterschrift deutlich gemacht, dass wir – wenn es darauf ankommt – unsere Forderungen gemeinsam durchsetzen werden.

Bringen wir es auf den Punkt: Dein Engagement ist für unseren gemeinsamen Erfolg auch weiterhin erforderlich. Dank Deiner Beteiligung an unseren Aktionen sind unsere Forderungen zur aktuellen Tarifrunde überall sichtbar und werden überall diskutiert. Mitmachen kann Jede und Jeder, egal wo und egal wie, ob allein oder zusammen mit Kolleginnen und Kollegen. Unsere EVG ist eine Gewerkschaft des Mitmachens und der Beteiligung. Mitmachen ist ein ausdrucksvolles Zeichen von Überzeugung und Engagement!

Willst Du in den nächsten Wochen mitmachen und Dich an der Vorbereitung oder Durchführung der nächsten Aktionen in der heißen Phase unserer Tarifrunde 2018 beteiligen – melde Dich bei Deinem regionalen Aktionsteam. Hier laufen die Fäden für unsere Aktionen zusammen:

Nord:
Frank Maur
Tel.: 0171/7642317
E-Mail: Frank.Maur@evg-online.org

Nord-Ost:
Regina Müller
Tel.: 0160/97496050
E-Mail: Regina.Mueller@evg-online.org

Süd-Ost:
Gunter Ebertz
Tel.: 0172/2848304
E-Mail: Gunter.Ebertz@evg-online.org

Süd:
Isidoro Peronace
Tel.: 0172/6363560
E-Mail: Isidoro.Peronace@evg-online.org

Süd-West:
Andreas Güth
Tel.: 0174/3019456
E-Mail: Andreas.Gueth@evg-online.org

West:
Sebastian Bitterwolf
Tel.: 0173/1836779
E-Mail: Sebastian.Bitterwolf@evg-online.org

EVG Regionalkarte

Mitgliederwerbung: Je mehr wir sind – desto erfolgreicher unsere Aktionen

Für unseren Erfolg in unserer aktuellen Auseinandersetzung ist die Mitgliederwerbung, das aktive Werben von neuen Mitgliedern, ein sehr wichtiger Beitrag. Das heißt, je mehr wir sind – desto erfolgreicher unsere Aktionen – desto stärker unsere Durchschlagskraft.

Daher rufe ich Dich auf – beteilige Dich an der Mitgliedwerbung und sprich Deine Kolleginnen und Kollegen in Deinem Arbeitsumfeld an. Überzeuge sie, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Die EVG steht für Gemeinschaft, Zusammenhalt und umfassende Leistungen für ihre Mitglieder.

Ein Beitrittsformular findest Du zum download am Ende dieser Seite. Es ist aber auch möglich, online Mitglied der EVG zu werden. Hier ist der entsprechende Link:
» www.evg-online.org/mitgliedwerden/

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Aktivitäten. Mein Dank gilt bereits jetzt Deinem persönlichen Einsatz.

Herzliche Grüße

Torsten Westphal
Bundesgeschäftsführer

#wirsindlaut #evg #mehrfuralle #tarifrunde2018 #wirlebengemeinschaft

Argumente zur Mitgliederwerbung:

Unsere Gemeinschaft

→  Die EVG ist Deine kompetente Gewerkschaft für alle Beschäftigten, Nachwuchskräfte und Beamte im Verkehrsbereich. Wir machen keine Unterschiede – Wir leben Gemeinschaft.

→  Gemeinsam werden wir mit kreativen Aktionen unsere Ziele auch in Zukunft durchsetzen und Verbesserungen für Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen erreichen. Wir kämpfen gemeinsam für unsere Interessen.

→  Wir leben Solidarität, sind aktiv und streiten zusammen für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen. Zusammen sind wir stark. Aus Du wird WIR.

→  Die EVG ist bunt, vielfältig und jede/ jeder kann sich einbringen. Jeder Beitrag ist wichtig.

→  Deine Meinung ist wichtig. Daher befragen wir erst unsere Mitglieder und stellen dann unsere Forderungen auf. Bring Dich ein.

→  Die Betriebs- und Dienststellengruppen sowie Ortsverbände der EVG stellen zahlreiche Veranstaltungen auf die Beine.

→  Die EVG setzt sich für die Interessen und Lebensumstände aller ein – das EVG-Wahlmodell lässt Dich entscheiden (mehr Geld oder mehr Urlaub oder eine Arbeitszeitverkürzung).

Unsere Leistungen

→  Als Mitglied bist Du in einer stärkeren Position gegenüber dem Arbeitgeber.

→  Du bist besser informiert.

→  Du wirst qualifiziert beraten und im Konflikt kompetent unterstützt.

→  Wir bieten Beratung in tarifpolitischen Fragen um Deinen Tarifvertrag.

→  Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen

→  Freizeit- und Berufs-Unfallversicherung für Dich – wende Dich einfach an Deine Geschäftsstelle der EVG

→  Exklusiver Tarifvertrag für Mitglieder der EVG: Dein Fonds soziale Sicherung – Der Fonds bietet attraktive Möglichkeiten wie z.B.: freiwillige berufliche Fortbildung, vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen, Kindergeld, Brillenzuschuss und Unterstützung über einen Härtefallfonds.

Alles schon drin in der Mitgliedschaft.

Download

Jetzt Mitglied werden