Editorial

Tarifabschluss 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es bedurfte fünf, oft langwieriger Verhandlungsrunden und am Ende eines eindrucksvollen Warnstreiks – dann hatten wir auch die letzten unserer 37 Forderungen in der Tarifrunde DB AG 2018 durchgesetzt. Das ist ein Erfolg gewesen, den wir nur gemeinsam erringen konnten.

In den nächsten Monaten treten immer wieder neue Komponenten dieses Tarifabschlusses in Kraft. Auf jede werden wir in diesem Express hinweisen. Oft gibt es dazu Informationsmaterial, Broschüren oder Aushänge, die Du hier herunterladen kannst, die Du aber auch in gedruckter Form in Deiner EVG-Geschäftsstelle erhältst.

Im Laufe der Zeit wird diese Ausgabe des Express immer umfangreicher werden. Es lohnt sich insofern, immer wieder mal reinzublicken.

Gemeinsam wollen wir für unseren Tarifabschluss werben. Die dafür nötigen Informationen findest Du auf dieser Seite.

Die Redaktion